Kümhof Holz & Boden blickt auf eine lange Handwerkstradition zurück!

Tischlermeister Karl Kümhof gründete die Firma bereits 1958 - damals als reinen Fußbodenfachbetrieb.
Knapp 20 Jahre später baute er an sein damaliges Wohnhaus ein Werkstattgebäude an.
Von da an etablierte sich die Tischlerei zunehmend als zweites Standbein des Betriebs.
Nachdem Karl Kümhof 1989 verstarb, übernahm sein Sohn Burkhard die Leitung des Unternehmens und wurde schließlich 1992 als neuer Firmeninhaber in die Handwerksrolle eingetragen.
2001 kaufte er das zuvor angemietete Wohngebäude samt Werkstatt und Maschinenpark und gab damit zugleich den Startschuss für weitreichende Investitionen in die Modernisierung des Familienunternehmens.

 

Kümhof Holz & Boden hat Zukunft!

Sein Sohn Timo schloss 2013 die Gesellenprüfung als Tischler erfolgreich ab und steht ihm tatkräftig zur Seite.
Im Jahr 2020 bestand er mit Bravour seine Meisterprüfung. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Zukunft unseres Familienunternehmens.

 

Kümhof Holz & Boden bildet aus!

Im August 2018 stellten wir einen Tischler-Auszubildenden ein. Er hat seine Gesellenprüfung 2021 erfolgreich abgelegt und wird uns von nun an als Geselle tatkräftig zur Seite stehen.
Unsere erste weibliche Auszubildende für das Tischlerhandwerk begann 2019 und wird ihre Gesellenprüfung im kommenden Jahr absolvieren.